MSITC
Markus Schüler IT Consulting

Ich arbeite als freiberuflicher IT-Berater.

Meine Schwerpunkte sind Datenbank- und Softwareentwicklung auf dem Microsoft .NET Stack, insbesondere mit folgenden Technologien:

  • WPF oder Winforms für Windows Desktop Software
  • ASP.NET (inkl. core) für webbasierte Anwendungen
  • JQuery, Bootstrap, Angular als Web Frameworks
  • SQLServer als Datenbank-Backend (auch Erfahrung mit MySQL)
  • EF als Datenbank-Zugriffsschicht
  • C# als Programmiersprache
  • Einbindung von Word und Excel für Daten-Im- und -Export

Meine Software entwickle ich nach kundenspezifischen Anforderungen.

Ich habe noch kein weltberühmtes Programm geschrieben, aber meine Kunden schätzen meine Software, weil sie ihnen das Leben leichter macht und Zeit spart.

Inhaber

MSITC gibt es seit Ende 2012.

Ich arbeite seit mehr als 35 Jahren mit Computern, in den unterschiedlichsten Sprachen und Umgebungen.

Meine ersten Programme waren in Basic auf dem ZX81 eines Freundes, dann kamen Pascal, Scheme, Delphi, Java, C++ und andere Sprachen. Die letzten 20 Jahre habe ich hauptsächlich in C# gearbeitet.

Kontakt
Hier klicken um Kontakt mit mir aufzunehmen.